Herbolzheim, 09.11.2018: WECUBEX Systemtechnik GmbH starts cooperation with JobRad

The staff is to be supported with reduced conditions when cycling

The Black Forest is one of the most beautiful cycling regions in Germany – the signposted mountain bike trails between Karlsruhe and Basel stretch over 200 km. The Herbolzheim location therefore supports active cycling for employees at WECUBEX Systemtechnik GmbH with immediate effect. Through a cooperation with the service bike leasing provider JobRad, the workforce can now benefit from discounted conditions.

“In my spare time, I like to ride a bicycle myself . The landscape here in Herbolzheim, Baden, invites you only literally. It’s a pleasure to be able to support my employees in this,” says Managing Director Christian Graeve about the new cooperation. The great interest at the kick-off event on 9 November at 5 p.m. showed that the employees were very excited about this partnership. On that Friday afternoon about 50 interested employees came to inform themselves about the general conditions and the leasing procedure. Representatives of JobRad presented their portal and answered questions from the participants in small groups and individual discussions. At the same time, the main supplier, Fahrrad Fischer, introduced itself. The bicycle shop in Kenzingen brought ten e-bikes to the WECUBEX premises, so that the employees tested various models directly on site.

After all questions had been clarified, the successful kick-off event ended at 6.30 pm. In the days that followed, the first employees ordered new bikes directly. This showed WECUBEX as an employer that the partnership has been well received by the workforce. Employees who are enthusiastic about bicycles can now order their bicycles in five steps: All they have to do is set up a user account with JobRad, select the bike of their choice and JobRad orders it. In the last step, the only thing left to do is to start cycling!

Step by step, WECUBEX is developing its benefit program further in order to remain an attractive employer for the future. And the Black Forest, with its impressive landscape, offers the best conditions for numerous cycling tours – whether for work or leisure.

Herbolzheim, 09.11.2018: WECUBEX Systemtechnik GmbH startet Kooperation mit JobRad

Die Belegschaft soll mit vergünstigten Konditionen beim Radfahren unterstützt werden

Der Schwarzwald zählt zu den schönsten Fahrradregionen Deutschlands – über 200 km erstrecken sich die ausgeschilderten Mountainbikewege zwischen Karlsruhe und Basel. Der Standort Herbolzheim unterstützt daher ab sofort das aktive Fahrradfahren für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei WECUBEX Systemtechnik GmbH. Durch eine Kooperation mit dem Dienstrad-Leasing-Anbieter JobRad kann die Belegschaft nun von vergünstigten Konditionen profitieren.

„In meiner Freizeit fahre ich selbst für mein Leben gerne Fahrrad. Die Landschaft hier im badischen Herbolzheim lädt dazu nur förmlich ein. Da ist es eine Freude, auch die Mitarbeiter darin zu unterstützen“, sagt Geschäftsführer Christian Graeve zur neuen Kooperation. Dass die Mitarbeiter ganz gespannt auf diese Partnerschaft waren, zeigte das große Interesse bei der Auftaktveranstaltung am 9. November um 17 Uhr. An jenem Freitagnachmittag kamen rund 50 interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sich über die Rahmenbedingungen und den Leasing-Ablauf zu informieren. Vertreter von JobRad stellten dabei ihr Portal vor und beantworteten in Kleingruppen und Einzelgesprächen Fragen der Teilnehmer. Parallel stellte sich der Hauptlieferant Fahrrad Fischer vor. Zehn E-Bikes brachte der Zweiradladen aus Kenzingen auf das WECUBEX-Werksgelände mit, sodass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt vor Ort verschiedene Modelle testeten.

Nachdem alle Fragen geklärt waren, ging die rundum gelungene Auftaktveranstaltung gegen 18.30 Uhr zu Ende. In den darauffolgenden Tagen bestellten die ersten Mitarbeiter schon direkt neue Räder. Das zeigte WECUBEX als Arbeitgeber somit auch, dass die Partnerschaft auf große Akzeptanz in der Belegschaft stößt. In fünf Schritten können radbegeisterte Mitarbeiter nun ihr Zweirad bestellen: Sie müssen sich einfach nur ein Benutzerkonto bei JobRad einrichten, dann ihr Wunschrad aussuchen und JobRad bestellt dies. Im letzten Schritt heißt es dann nur noch: Losradeln!

Nach und nach entwickelt WECUBEX so sein Benefit-Programm weiter, um auch zukünftig attraktiv als Arbeitgeber zu sein. Und der Schwarzwald bietet eben mit seiner beeindruckenden Landschaft die besten Voraussetzungen für zahlreiche Radtouren – ob zur Arbeit oder in der Freizeit.